The Return of the Darkness
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Return of the Darkness

Dunkle Zeiten brechen heran, eine Mordreihe zieht sich durch das Land und der Schatten ist auf der Suche nach dem Stein.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Abteil 2

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gloria Sanchez
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Gloria Sanchez


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 25.05.09

Abteil 2 Empty
BeitragThema: Abteil 2   Abteil 2 EmptySo Jun 28, 2009 5:30 pm

E.I.N.S.T.I.E.G.S.P.O.S.T


Gloria schlich sich unauffällig in ein leeres Abteil hinein. Es war zwar verwunderlich, dass hier noch neimand war, aber sie würde sich sicher nicht beschweren. Wahrscheinlich war dieses Abteil nciht beliebt, weil es sehrnah an der Lok war...hier war es verhältnismäßig laut...aber das störte Gloria nun wirklich nicht. Sie wollte sie ja auch nicht mit jemandem unterhalten...oder besser gesagt: die anderen wollten sich nicht mit ihr unterhalten!
Leise seufzend versuchte sie ihren Koffer auf die Gepäckablage zu buchsieren, was ihr nach mehren Versuchen auch gelang, woraufhin sie sich völlig erschöpft auf einen freien Platz fallen lies. Himmel, was das anstrengend...warum nahm sie nur immer so viel Zeug mit? Schulterzuckend öffnete sie die Umhängetasche, die sie noch dabei hatte und zog ihren Skizzenblock und einen Bleistift hervor. Sie schlug das Deckblatt um und betrachtete die halbfertige Zeichnung des Hogwartsexpress, die sie am Abend zuvor gemacht hatte. Nachdenklich blickte sie die grauen Striche an, dann setzte sie den Bleistift aufs Papier und zeichnete weiter, in der Hoffnung, dass jetzt niemand hereinkam und wissen wollte, was sie da tat. Ein leises Miauen lies sie dann wieder aufschrecken. Sie hatte Tinka in ihrem Reisekäfig vergessen, so dass die Katze nun traurig durch die Gittertür schaute. Rasch entrigelte Gloria die Tür und sah zu, wie Tinka aus dem Käfig spazierte, zu ihr solzierte und sich auf Lorys Schoß zusammenrollte.
Nach oben Nach unten
Alexander Cartwright
7. Jahrgang - Gryffindor
7. Jahrgang - Gryffindor
Alexander Cartwright


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.06.09

Charakter
Fähigkeiten: Ungesagte Zauber
Patronus: Panther
Quidditchposition: Hüter

Abteil 2 Empty
BeitragThema: Re: Abteil 2   Abteil 2 EmptySo Jun 28, 2009 7:20 pm


E I N S T I E G


Mit seinem Bruder im Schlepptau war Alexander über das Gleis mit dem Hogwartsexpress gelaufen. Er blickte sich um, aber logischerweise sah er niemanden der ihm bekannt vor kam.
"Ben ich steig schon mal ein", meinte er an seinen Bruder gewandt und war sich sicher, das dieser erstmal seine Freunde begrüßen wollte und da, wollte er gewiss nicht dumm neben dran stehen. Also betrat er den Hogwartsexpress und blickte sich auf dem Gang um. Ein paar Schüler waren hier schon unterwegs. Der junge Mann hoffte, dass er ein Abteil fand, was noch nicht allzu voll war, oder wo er zumindest erwünscht war. So öffnete er eine Abteiltür und stecke den Kopf hinein. Bisher befand sich nur eine junge Frau in dem Abteil. Sie sah recht freundlich aus und bestimmt hatte sie nichts dagegen, wenn sich Alex zu ihr setzte.
"Hallo", meinte er freundlich und trat in das Abteil, "ist hier noch frei?"
Nach oben Nach unten
Gloria Sanchez
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Gloria Sanchez


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 25.05.09

Abteil 2 Empty
BeitragThema: Re: Abteil 2   Abteil 2 EmptySo Jun 28, 2009 7:26 pm

Gloria schrak heftig zusammen, als sie angesprochen wurde, so dass Tinke fauchend von ihrem Schoß sprang, mitten auf den - inzwischen wieder zugeklappten Skizzenblock. sehr gut, dann sah den wenigstens neimand.
Unsicher blickte sie sich um und entdeckte einen Jungen, der in der Abteiltür stand. Sie hatte ihn noch nie gesehen, aber das musst eigentlich nichts heißen, denn er sah älter aus als sie und mit älteren Schülern hatte sie eigentlich nie etwas zu tun. Dennoch konnte es gut sein, dass er neu war, denn nur ein neuer Schüler würde den Fehler machen, sich zu jemand so unbeliebtem wie ihr zu setzen. Sie nickte trotzdem vorsichtig.
"Ja...", piepste sie unsicher. Ein neuer Schüler, der auch noch älter war, als sie...das konnte doch eigentlich nur schief gehen, oder? Bestimmt würde er schon beim Festessen auf beliebtere Leute treffen, sich mit denen gut verstehen und gemeinsam mit ihnen über sie lästern, einfach nur, um cool zu sein und dazuzugehören.
Nach oben Nach unten
Alexander Cartwright
7. Jahrgang - Gryffindor
7. Jahrgang - Gryffindor
Alexander Cartwright


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.06.09

Charakter
Fähigkeiten: Ungesagte Zauber
Patronus: Panther
Quidditchposition: Hüter

Abteil 2 Empty
BeitragThema: Re: Abteil 2   Abteil 2 EmptySo Jun 28, 2009 10:25 pm

Als das Mädchen ihm, im ziemlich leisen Ton, erlaubt sich zu ihr zu setzen wurde sein lächeln etwas breiter. "Danke" meinte er, schloss die Abteiltür hinter sich und verfrachtete den Koffer in der Gepächablage, bevor er sich dann gegenüber dem Mädchen nieder lies. Kurz musterte er sie, bevor sein Blick sich auf die Katze richtete. An sich, mochte Alex Tiere ja, aber er würde wohl selbst nie eins haben. Er hatte Angst sich nicht richtig um das Tierchen zu kümmern und hätte dann nur ein schlechtes Gewissen fals es sterben würde.
"Alexander Cartwright", stellte er sich vor und richtete seinen Blick wieder auf die Schülerin, "ich komme neu nach Hogwarts, ich mache eine Art Austauschjahr hier." Zwar wusste er nicht, ob das Mädchen dies überhaupt interessierte, oder sie an einem Gespräch interessiert war und falls nicht, würde er es wohl auch noch merken.
Nach oben Nach unten
Gloria Sanchez
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Gloria Sanchez


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 25.05.09

Abteil 2 Empty
BeitragThema: Re: Abteil 2   Abteil 2 EmptySo Jun 28, 2009 10:31 pm

"Gloria Sanchez.", piepste Gloria, immer noch unsicher und folgte Alexanders Blick zu der kleinen Katze.
"Und das ist Tinka...", erklärte sie vorsichtig. Hoffentlich interessierte ihn das und er erwiederte nicht einfach nur etwas wie "mir doch egal", wie sie es eigentlich oft erlebte, wenn sie den Mund aufmachte. Dann wurde sie doch etwas neugierig. Ein Austauschjahr hier in Hogwarts? Woher er wohl kam? War es zu neugierig, ihn das zu fragen? Ging es sie überhaupt etwas an? Doch die Tatsache, dass er ja eigentlich sehr offen zu sein schien, ermutigte sie zu der Frage. Außerdem konnte sie ihm ja auch so zeigen, dass es sie interessierte, was er zu erzählen hatte.
"Von wo kommst du denn?", fragte sie also, immer noch nicht ganz sicher. schon im selben Moment glaubte sie, zu neugierig zu sein.
"Also...wenn ich das fragen darf...", setzte sie also rasch hinzu und begann unsicher, tinkas Fell zu streicheln. Das beruhigte sie immer ein wenig, immerhin hiet die Katze immer zu ihr und lies sie nicht einfach im Stich. Ob Alexander ihr wohl antworten würde? Erzählte er ihr vielleicht ein wenig mehr von der Schule, von der er kam, ohne dass sie fragen musste?
Nach oben Nach unten
Alexander Cartwright
7. Jahrgang - Gryffindor
7. Jahrgang - Gryffindor
Alexander Cartwright


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.06.09

Charakter
Fähigkeiten: Ungesagte Zauber
Patronus: Panther
Quidditchposition: Hüter

Abteil 2 Empty
BeitragThema: Re: Abteil 2   Abteil 2 EmptyMo Jun 29, 2009 4:26 pm

Alexander nickte dem Mädchen kurz zu, als sie sich vorstellte. Als sie dann auch kurz darauf ihre Katze vorstellte, lachte der junge Mann leise auf.
"Dann auch ein hallo an dich Tinka", meinte er und beugte sich etwas nach vorne. Kurz war er Gloria einen Blick zu, ob er die Katze streicheln durfte, tat es aber dann, ohne zu fragen. Hätte sie etwas dagegen oder würde die Katze von ihm nicht gestreichelt werden wollen, würde er es wohl noch bemerken. Sacht glitten seine Finger durch das Fell des Tieres und strichen dann kurz darauf über ihren Kopf und kraulten sie kurz.
"Von wo kommst du denn? Also...wenn ich das fragen darf..."
"Ja darfst du", meinte er und beugte sich wieder in seinem Sitz zurück, "ich komme aus Irland. Vorher hab ich die Schule Sa Scolar besucht... halt einfach die Zaubererschule in Irland. Ich hab einen Bruder auf der Schule, vielleicht kennst du ihn ja, Benjamin Cartwright? 5. Jahrgang, Gryffindor?" Fragend blickte er das Mädchen an, doch zierte ein freundliches lächeln sein Gesicht.
Nach oben Nach unten
Gloria Sanchez
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Gloria Sanchez


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 25.05.09

Abteil 2 Empty
BeitragThema: Re: Abteil 2   Abteil 2 EmptyMo Jun 29, 2009 7:14 pm

Tinka schnurrte genüsslich, als Alexander sie zu streicheln begann. Diese Katze war einfach schrecklich verwöhnt...uns sie liebte es, verwöhnt zu werden.
Aufmerksam hörte Gloria seiner Erzählung zu. Irland klang schön, sie hatte schon oft Bilder von dort gesehen...grüne Wiesen, Felsenküsten, ein herrlicher Blick aufs Meer. Das klang für Gloria nach dem Paradies.
Sie brauchte keinen Sandstrand, Palmen und Sonne, wie viele andere, ihr reichte sowas. Sie liebte das Meer ja sowieso...
"Benjamin? Ja...ich kenn ihn...", nickte sie dann. Kennen war vielleicht etwas übertrieben, denn viel miteinander zu tun gehabt, hatten beide nie...wahrscheinlich wusste er nichtmal, dass sie existierte...Aber weil er zu den beliebten Leuten gehörte, brauchte er sie auch nicht kennen.
"Warum...geht er denn...an eine andere Schule, als du?", fragte sie schließlich vorsichtig. Das erschien ihr doch eher ungewöhnlich...wenn man im gleichen Land wohnte, besuchte man doch meist auch die selbe Zauberschule...immerhin hatte jedes Land ja nur eine, oder? Sie kannte sich da nicht sonderlich aus. Über solche Dinge hatte sie mit ihrer Mutter nie gesprochen...es gab so vieles, über dass sie mit ihrer Mutter hätte sprechen können...aber sie hatte einfach nie daran gedacht.
Nach oben Nach unten
Tayla Winters
7. Jahrgang - Gryffindor
7. Jahrgang - Gryffindor
Tayla Winters


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 31.05.09

Charakter
Fähigkeiten: Ungesagte Zauber || Okklumentik
Patronus:
Quidditchposition: Jägerin

Abteil 2 Empty
BeitragThema: Re: Abteil 2   Abteil 2 EmptyMo Jun 29, 2009 9:04 pm

E.i.n.s.t.i.e.g.


Ungeduldig streifte Tayla durch den Zug. Sie hatte ihre Zwillingsschwester. Cathy aus den Augen verloren, und nun war sie ein wenig gestresst, da sie sonst eigentlich nie ohne ihre zweite Seele reiste. Einige Abteile waren bereits besetzt, auch wenn viele noch leer waren. Doch die junge Hexe hatte keine Lust, irgendwo alleine zu hocken und so machte sie sich auf die Suche nach ihren Freunden, zu denen sie sich vielleicht setzen konnte. Langsam wurde sie immer ungeduldiger, denn Geduld gehörte nicht unbedingt zu den Eigenschaften der jungen Hexe. Wo waren denn bloss alle? So früh war sie ja nun auch wieder nicht. Dank ihrem Vater, der ja immer alles auf den letzten Drücker erledigen musste, waren sie später als geplant am Bahnhof Kings Cross angekommen. Er hatte verschlafen, war dann aber noch zu faul, sich zu beeilen. Schliesslich würden sie ja nicht zu spät kommen. Es war so gut wie jedes Jahr das gleiche. Gewöhnlich kam dann noch ihre Mutter, Aurelia dazu, die dann zu ihrem Mann sagte, er solle sich doch beeilen, doch er tat es trotzdem nicht. Tay und Cathy hatten ihn dann aus dem Haus getrieben, und schliesslich waren sie doch angekommen. Mittlerweile war sie schon ziemlich am Anfang des Zuges, in der Nähe der Lokomotive. Hier war noch nicht ganz so viel los. Sie schaute in die einzelne Abteile und erblickte schliesslich ihre Freundin Gloria Sanchez. Es sass auch ein weiterer Junge im Abteil, den sie jedoch nicht kannte. Selbstbewusst öffnete sie die Abteiltür.
"Hey, ist hier noch frei?", fragte sie freundlich und sah Gloria sowie den ihr unbekannten Jungen fröhlich an.
Nach oben Nach unten
Alexander Cartwright
7. Jahrgang - Gryffindor
7. Jahrgang - Gryffindor
Alexander Cartwright


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.06.09

Charakter
Fähigkeiten: Ungesagte Zauber
Patronus: Panther
Quidditchposition: Hüter

Abteil 2 Empty
BeitragThema: Re: Abteil 2   Abteil 2 EmptyDi Jun 30, 2009 9:24 pm

Das Mädchen schien an sich recht nett zu sein. Vielleicht war sie ja sogar in seinem Jahrgang oder zumindest im seinen Haus. Also, fragte er sie danach und hoffte vielleicht jemanden gefunden zu haben, der ihm ein wenig das Schloss zeigt oder zusammen mit ihm zu Unterricht geht. Klar könnte auch Ben das übernehmen, aber der musste ja schließlich nicht das Kindermädchen für seinen großen Bruder spielen.
"Benjamin? Ja...ich kenn ihn..."
Alexander nickte kurz und lächelte sie freundlich an. Wenn sein Bruder nicht maßlos übertrieben hatte, war er in Hogwarts doch recht beliebt gewesen und hatte viele Freunde, da gab es bestimmt viele Schüler die ihn auch kannten.
"Warum...geht er denn...an eine andere Schule, als du?"
Alex Gesicht nahm einen leicht säuerlichen Ausdruck an, doch zierte ein lächeln sein Gesicht, was aber auch eher gequält aussah.
"Ben lebt hier in England bei unserer Tanter und unserem Onkel. Ich wiederum lebte mit meiner Mutter in Irland", erklärte er ihr. Doch falls sie fragen würde, warum Ben und er nicht zusammen lebten, würde er ihr nicht antworten. Erstens kannte er sie nicht wirklich und zweitens, wollte er darüber auch gar nicht reden.
Plötzlich öffnete sich die Abteiltür und Alex rechnete schon fast damit, Benjamin wäre zu ihnen gekommen, doch er wurde enttäuscht. Ein Mädchen stand im Abteil und sie wollte wissen, ob sie sich zu ihnen setzen konnte.
Der junge Zauberer warf Gloria einen kurzen Blick zu. Sollte sie es entscheiden, sie war immerhin zuerst im Abteil gewesen und da wollte er nicht über ihren Kopf hinweg bestimmen.
Nach oben Nach unten
Gloria Sanchez
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Gloria Sanchez


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 25.05.09

Abteil 2 Empty
BeitragThema: Re: Abteil 2   Abteil 2 EmptyDi Jun 30, 2009 9:37 pm

"Ich bin in Hufflepuff...in der sechsten...", erklärte Gloria unsicher. Viele hielten Hufflepuffs immer für Versager, aber das stimmte eigentlich nicht...sie fühlte sich doch im Großen und Ganzen sehr wohl dort und die Menschen, die mir ihr dort waren, waren keine Versager, sondern einfach nur sehr freundliche, hilfsbereite und zuverlässige Menschen...fand Gloria zumindest.
"Und du?", fragte sie dann. Bestimmt war er ein Gryffindor, wie sein Bruder...war bestimmt schon innerhalb der nächsten Tage einer der beliebtesten Schüler und würde ihren Namen schon vergessen haben...oder sich nur noch über sie lustig machen, so wie die meisten anderen auch.
"Ben lebt hier in England bei unserer Tanter und unserem Onkel. Ich wiederum lebte mit meiner Mutter in Irland.", antwortete Alexander ihr dann. Gloria nickte bloß und schiewg. Sein eher unglücklicher gesichtsausdruck hatte eindeutig gezeigt, dass er darüber nicht weiter reden wollte. Ging sie ja auch eigentlich nichts an, sie hätte gar nicht erst fragen sollen. Bestimmt hielt er sie jetzt für unverschämt neugierig...Ihr Magen krampfte sich kurz zusammen und sie blickte verlegen zu Boden, als die Abteiltür erneut geöffnet wurde. Warum das? War der Rest des Zuges so voll, dass man sich schon zu der unbeliebten Gloria Sanchez setzen musste? Oder war man neugierig, wer der neue war?
Im Eingang stand Tayla Winters, ein Mädchen, mit dem sich Gloria eigentlich gut verstand. Sie nickte auf ihre Frage hin einfach nur. Ab jetzt würde sie still sein, sich höflich im Hintergrund halten. Alexander sollte ruhig gleich von Anfang an mit den richtigen Leuten zu tun haben, nicht mit jemandem wie ihr.
Nach oben Nach unten
Tayla Winters
7. Jahrgang - Gryffindor
7. Jahrgang - Gryffindor
Tayla Winters


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 31.05.09

Charakter
Fähigkeiten: Ungesagte Zauber || Okklumentik
Patronus:
Quidditchposition: Jägerin

Abteil 2 Empty
BeitragThema: Re: Abteil 2   Abteil 2 EmptySa Jul 04, 2009 6:08 pm

Die beiden zögerten einen Moment, Gloria erlaubte ihr jedoch schliesslich, sich zu setzen. Tay betrat nun das Abteil und verschtaute ihren Koffer im Gepäcknetz. Anschliessend setzte sie sich neben die Hufflepuff und gegenüber dem ihr unbekannten Jungen. Eine unbehagliche Stimme erfüllte das Abteil, und Tayla hatte das Gefühl, dass sie die beiden störte. Nun etwas zögerlich blickte sie von einem zum anderen, doch niemand schien Anstallten zu machen, irgendetwas zu sagen oder zu tun. Schliesslich sah sie einfach nur aus dem Fenster und beobachtete die Menschen, die noch auf dem Bahnsteig waren. Sie erblickte einen kleinen Erstklässler, der gerade mit seiner Mutter redete, während seine Eule aufgeregt mit dem Schnabel klackerte. Doch auch das wurde schnell langweilig. Wäre Cathy doch bloss hier!, dachte die junge Hexe, dann würden wir hier bestimmt nicht so hier herumsitzen und nichts tun!. Ihre Schwester konnte nämlich nie besonders lange still sein, ebenso wie Tay, doch in manchen Momenten war auch sie ziemlich stumm. Sie wandte sich nun wieder den anderen beiden zu. Langsam bekam sie wirklich das Gefühl, dass sie die beiden störte.
"Ich hoffe, ich störe euch nicht ...", sagte sie schliesslich, "ich kann nämlich auch wieder gehen."
Sie sah die beiden an, gespannt darauf, wie sie reagieren würden. Sie würde bestimmt auch noch in einem anderen Abteil einen Platz finden, vielleicht sogar bei Cathy. Andererseits war sie ziemlich neugierieg auf den neuen Jungen und wäre auch geren hier geblieben.
Nach oben Nach unten
Alexander Cartwright
7. Jahrgang - Gryffindor
7. Jahrgang - Gryffindor
Alexander Cartwright


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.06.09

Charakter
Fähigkeiten: Ungesagte Zauber
Patronus: Panther
Quidditchposition: Hüter

Abteil 2 Empty
BeitragThema: Re: Abteil 2   Abteil 2 EmptySa Jul 04, 2009 6:29 pm

"Ich bin in Hufflepuff...in der sechsten..."
Alex nickte kurz. Sein Bruder hatte gemeint, das es in Hufflepuff viele nette Leute gab. Manche sahen dieses Haus wohl an, als würden man nur Looser dort hineinstecken, aber Lory wirkte wirklich nicht wie ein Looser und nett, schien sie auch zu sein. "Dann bin ich wohl ein Jahrgang über dir, schade eigentlich", antwortete er ihr und lächelte sie freundlich an. Er hatte fast schon gehofft jemanden gefunden zu haben, der ihn in den Unterricht begleiten könnte oder in den Gemeinschaftsraum, aber Alex war ja immerhin kein Hufflepuff, sondern genau wie sein Bruder ein Gryffindor.
"Und du?"
"Wie Ben, ein Gryffindor, vermute ich", meinte der junge Zauberer und warf einen kurzen Blick aus dem Fenster um zu sehen, ob sich sein Bruder dort noch aushielt, "dieser sprechende Hut hat das zumindest gemeint", fügte er noch hinzu, während er seinen Blick wieder zu der Hufflepuff wandte.
Alex war recht froh, dass das Mädchen nicht naher darauf einging, warum Ben und er nicht zusammen lebten. Sie schien zwar nett, aber nicht mal seinen Freunden erzählte er so etwas freiwillig, also von daher.
Seine Augen, verfolgten die Handlungen der anderen Schülerin, die gerade zu ihnen gekommen war. Nachdem sie sich gesetzt hatte, herrschte ziemliche Stille in dem Abteil. Sie war Alexander keinesfalls unangenehm, aber dennoch störte es ihn etwas.
"Ich hoffe, ich störe euch nicht ...ich kann nämlich auch wieder gehen."
Verwundert musterte er das Mädchen kurz. Hätte er ein Problem damit, das sie sich zu ihnen setzte, hätte er schon etwas gesagt.
"Also... mich störst du nicht, Gloria was meinst du?" Am liebsten hätte er ja jetzt ein dummes Kommentar hinzugefügt, das sie bleiben könnte, wenn sie das geflirte zwischen ihm und der Hufflepuff ertragen könnte, aber er wusste nicht genau, ob sein Humor jetzt angebracht war und lies das Kommentar deshalb stecken.
Nach oben Nach unten
Gloria Sanchez
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Gloria Sanchez


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 25.05.09

Abteil 2 Empty
BeitragThema: Re: Abteil 2   Abteil 2 EmptySa Jul 04, 2009 6:47 pm

(ooc: gute Entscheidung, Gloria wäre vor scham gestorben Wink

Lory & Alex & Tay

Gloria lächelte schüchtern, als er erklärte, dass es schade sei, dass sie nicht im gleichen Jahrgang waren. Und sie errötete...natürlich, wenn auh nur ganz leicht. Rasch blickte sie auf ihre ausgetretenen Turnschuhe hinunter, so dass ihr die Haare ins Gesicht vielen. Sie hoffte, so würde er die Röte nicht bemerken.
"Der Hut hat immer recht.", erklärte sie dann ihren Turnschuhen. Offenbar war Alexander nicht ganz sicher, ob er in dem Haus richtig war, aber Gloria schätzte mal, dass das passte. Zumindest wenn Alex seinem Bruder auch nur ein wenig ähnelte, denn der schien ihr immer ein Vorzeigegryffindor gewesen zu sein, auch wenn sie ihn ja kaum kannte.
"Ich hoffe, ich störe euch nicht ..." Erschrocken blickte Gloria wieder von ihren Turnschuhen hoch und in Taylas Gesicht. Was sollte das denn ehißen.
"Nein...tust du nciht...bleib doch bitte!" Sie schüttelte heftig den Kopf. Es wa sowieso besser, wenn Alex Leute kennen lernte, die mit ihm in einem Haus und im selben Jahrgang waren. Das war doch perfekt! Eigentlich war Gloria die, die aufstehen und das Abteil verlassen sollte. Sie passte schließlich gar nicht zu den mutigen, beliebten und älteren Gryffindors...
Nach oben Nach unten
Tayla Winters
7. Jahrgang - Gryffindor
7. Jahrgang - Gryffindor
Tayla Winters


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 31.05.09

Charakter
Fähigkeiten: Ungesagte Zauber || Okklumentik
Patronus:
Quidditchposition: Jägerin

Abteil 2 Empty
BeitragThema: Re: Abteil 2   Abteil 2 EmptySa Jul 04, 2009 10:05 pm

Die beiden schienen sie nicht aus dem Abteil haben zu wollen. "Also... mich störst du nicht, Gloria was meinst du?" , sagte der Junge den sie nicht kannte. Er schien es ehrlich zu meinen, und das erfreute Tayla. "Nein...tust du nciht...bleib doch bitte!" , sagte schliesslich auch Gloria und schüttelte den Kopf. "Danke", sagte Tay nun wieder fröhlicher. Sie musterte kurz den Jungen, ehe sie weitersprach, "ich bin übrigens Tayla. Tayla Winters", stellte sie sich vor, "und du? Ich hab dich hier ja noch nie gesehen. Bist du neu?", forschte sie nach. Sie hoffte, nicht zu viele Fragen zu stellen. Das kam bei ihr öfters mal vor und machte sich bei manchen dabei nicht gerade beliebt, "es kann aber auch sein, dass ich einfach blind bin", fuhr sie fort, "man kann seine Augen ja nicht überall haben", scherzte sie. Zwar kannte sie den Jungen nicht, doch sie hatte das Gefühl, dass er ein wenig Spass verstehen würde. Sie sah kurz zu Gloria, da sie diese nicht aus der Unterhaltung ausschliessen wollte, sie war ja auch vor der Gryffindor hier gewesen und sich bereits mit ihm unterhalten und eigentlich wollte Tay sie dabei nicht stören. Doch andererseits konnte sie ihre Neugierde einfach nicht bezwingen. Sie lächelte die beiden munter an und lehnte sich in ihrem Sitz zurück, während sie auf eine Antwort des jungen Mannes ihr gegenüber wartete.
Nach oben Nach unten
Alexander Cartwright
7. Jahrgang - Gryffindor
7. Jahrgang - Gryffindor
Alexander Cartwright


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.06.09

Charakter
Fähigkeiten: Ungesagte Zauber
Patronus: Panther
Quidditchposition: Hüter

Abteil 2 Empty
BeitragThema: Re: Abteil 2   Abteil 2 EmptySa Jul 04, 2009 10:15 pm

Alexander nickte dem Mädchen kurz zu als sie meinte das der Hut immer recht hatte. "Na dann bin ich ja beruhigt. Ben hat versucht mich ein wenig zu verängstigen von wegen ich müsste irgendwas spezielles vor der Schule machen oder so en Kram, er kann manchmal total fies sein", meinte er und lachte auf um Gloria zu zeigen, das er es nicht ganz so ernst meinte.
"Ich bin übrigens Tayla. Tayla Winters. Und du? Ich hab dich hier ja noch nie gesehen. Bist du neu?"
"Alexander Cartwright", stellte der Junge sich ebenfalls vor und lächelte Tay an, "und ja, ich bin neu, ich mache ein Austauschjahr in Hogwarts." Er musterte das Mädchen kurz, ja sie schien auch recht nett zu sein, zumindest kam es dem Jungen so vor.
"In welchem Haus bist du?", fragte Alex Tayla und lächelte sie freundlich an. Vielleicht war sie ja jemand der ihm helfen konnte sich ein wenig in Hogwarts zurecht zu finden.
Alexander blickte Lory auffordernd an. Wieso sagte sie denn nichts? Hatte er vielleicht was falsches gesagt oder getan? Er wusste es nicht und wandte deshalb seinen Blick aus dem Fenster.
"Wie waren denn eure Ferien?", wollte er von den beiden Mädchen wissen, "also, wenn ich fragen darf."
Nach oben Nach unten
Gloria Sanchez
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Gloria Sanchez


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 25.05.09

Abteil 2 Empty
BeitragThema: Re: Abteil 2   Abteil 2 EmptySa Jul 04, 2009 10:28 pm

Alexander & Tayla & Gloria

"Nein...du musst nur zur Schule hingehen.", garantierte sie leise. Das war ja wirklich etwas gemein von Alexanders Bruder, aber wahrscheinlich hatte Benjamin das bloß als Scherz gemeint.
Aus dem folgenden Gespräch hielt sie sich eher heraus. Sie mochte Tayla zwar wirklich gerne und auch Alexander schien wirklich nett zu sein, aber sie wollte weder aufdringlich sein, noch sich irgendwie aufspielen. Es war viel besser, wenn die beiden sich gut verstanden, dann hatte Alexander jemanden, an den er sich hängen konnte, wenn er zum Unterricht musste, oder in den Gemeinschaftsraum, oder so, also sollten die sich ruhig unterhalten, kennen lernen und anfreunden. Das wäre doch für alle beteiligten gut.
Als Alexander die ferien ansprach, zuckte Gloria nur die Schultern. Ihr Vater hatte viel arbeiten müssen, war abends nur spät nach Hause gekommen, meistens später als geplant, so dass das Abendessen, das Gloria so liebevoll gekocht hatte, längst kalt war. Dennoch war sie bei ihrem Dad gewesen, sie hatten spät abends dann noch viele geschaut, während ihr Vater das aufgewärmte Abendessen verputzte, hatten geredet, er hatte ihr von der Arbeit erzählt, sie von der Schule und dann waren sie schlafen gegangen. Am nächsten Morgen war er meist schon weg gewesen, wenn sie aufgestanden war.
"Schön...und deine?", antwortete sie dennoch leise.
Nach oben Nach unten
Tayla Winters
7. Jahrgang - Gryffindor
7. Jahrgang - Gryffindor
Tayla Winters


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 31.05.09

Charakter
Fähigkeiten: Ungesagte Zauber || Okklumentik
Patronus:
Quidditchposition: Jägerin

Abteil 2 Empty
BeitragThema: Re: Abteil 2   Abteil 2 EmptySa Jul 04, 2009 10:44 pm

"Alexander Cartwright", stellte der Junge sich ebenfalls vor und lächelte Tay an, "und ja, ich bin neu, ich mache ein Austauschjahr in Hogwarts", er lächelte der jungen Hexe kurz freundlich zu, ehe er weitersprach, "In welchem Haus bist du?", fragte Alex Tayla und lächelte sie freundlich. "Oh, ich bin in Gryffindor", erklärte sie Alexander, "in meinem siebten und letzen Jahrgang. Und du?", forscht sie nach, "in welchem Haus bist du denn? Haben sie dich denn überhaupt schon eingeteilt." Tayla hörte auf zu reden und lehnte sich in ihrem Sitz, um auch mal Gloria die Chance zu geben, etwas zu sagen. Doch diese schien keine Anstalten zu machen, das Wort zu ergreifen. Langsam fragte Tay sich ernsthaft, ob das an ihr lag. Schliesslich hatte sie ja noch munter mit dem jungen Zauberer gerdet, ehe sie dazwischen geplatzt war. Zwar war Gloria nie besonders vorlaut gewesen, doch Tayla hatte nicht wirklich gedacht, dass sie so still war. Auch Alex schien aufzufallen, das Loria nicht viel redete und musterte sie kurz. "Wie waren denn eure Ferien?", wollte er von den beiden Mädchen wissen, "also, wenn ich fragen darf." Tayla öffnete schon den Mund, um zu antworten, doch sie überlegte es sich anders. Diesmal wollte sie Gloria reden lassen und nicht eher etwas sagen, ehe die Hufflepuff den Mund auftat. Schliesslich wollte sie nicht jedem mit ihrem Geplapper auf die Nerven gehen. "Schön...und deine?", antwortete sie schliesslich, dennoch leise. Das war zwar nicht gerade viel, aber mehr war anscheindend nicht zu erwarten. Erwartungsvoll sah sie Gryffindor zu Alex, da Gloria das Wort ja an ihn gerichtet hatte.
Nach oben Nach unten
Alexander Cartwright
7. Jahrgang - Gryffindor
7. Jahrgang - Gryffindor
Alexander Cartwright


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.06.09

Charakter
Fähigkeiten: Ungesagte Zauber
Patronus: Panther
Quidditchposition: Hüter

Abteil 2 Empty
BeitragThema: Re: Abteil 2   Abteil 2 EmptyDi Jul 07, 2009 2:45 am

Ein Stein fiel Alex vom Herzen als Gloria sagte, das er einfach nur hin gehen musste. Da hatte sein Bruder ja mal wieder Mist erzählt, das würde er nachher noch zu hören bekommen. Er lächelte das Mädchen aufmunternd an. Sie schien nett zu sein, wirkte aber recht schüchtern sogar leicht verängstigt oder der Gedanke er könnte daran Schuld sein, gefiel ihm ganz und gar nicht.
Als Tayla in fragte in welchen Haus er war und in welchen Jahrgang er ging, wandte sein Blick sich ihr zu. "Ebenfalls Gryffindor und auch 7. Jahrgang. Ich war in den Ferien einmal in Hogwarts, und dort wurde dann mein Haus bestimmt. Mit mir waren auch noch zwei andere Mädchen da, aber die kannte ich nicht. Das heißt wohl, ihr bekommt außer mir noch mehr neue Schüler."
Alex hätte fast losgelacht als er Lorys Beschreibung ihrer Ferien hörte. "Geht das noch ein wenig... detaillierter als schön?", meinte er und grinste sie frech an, "warst du vielleicht weg? Ich hab in den Ferien Ben und halten eben Tante und Onkel besucht, aber die meiste Zeit war ich mit Vorbereitungen für Hogwarts zu tun, aber an sich doch ganz in Ordnung." Nun wandte sich sein Blick der Gryffindor zu und wartete auf ihre Antwort.
Nach oben Nach unten
Gloria Sanchez
6. Jahrgang - Hufflepuff
6. Jahrgang - Hufflepuff
Gloria Sanchez


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 25.05.09

Abteil 2 Empty
BeitragThema: Re: Abteil 2   Abteil 2 EmptyDi Jul 07, 2009 7:54 pm

Noch mehr neue Schüler? Gloria blickte verwundert hoch. Sie hatte noch nie erlebt, dass es neue Schüler gab, die älter als elf Jahre alt waren, doch jetzt gab es gleich drei? Einen Moment lang wollte sie fragen, ob er wusste, in welchen Jahrgang sie gingen und in welches Haus, aber dann erschien es ihr viel zu neugierig. Vielleicht wusste Alex es ja auch nicht und dann war die Frage doch eher peinlich...
"Geht das noch ein wenig... detaillierter als schön? Warst du vielleicht weg?", fragte Alexander weiter. Hätte er nicht einfach Tayla fragen können? Gloria schüttelte stumm den Kopf. Für Urlaub war weder Zeit noch Geld übrig gewesen, aber das wollte sie jetzt lieber nicht so laut sagen, es klang doch irgendwie blöd.
"Ich hab in den Ferien Ben und halten eben Tante und Onkel besucht, aber die meiste Zeit war ich mit Vorbereitungen für Hogwarts zu tun, aber an sich doch ganz in Ordnung." Alexanders Beschreibung der Ferien klang da doch spaßiger als Glorias gedachte. Ja, Verwandte besuchen wäre auch schön gewesen, gemeinsam mit ihrem Vater nach London gefahren, hätte mit ihm in der Winkelgasse ihre Schulsachen gekauft, doch dazu hatte er auch keine Zeit gehabt, außerdem verstand er doch von all dem nichts, war er doch ein Muggel. Sie wusste ja noch nicht einmal, ob Muggel die Winkelgasse überhaupt betreten konnten.
Hilfesuchend blickte sie zu Tayla, in der Hoffnung, sie würde einfach etwas von ihren Ferien erzählen und Gloria somit etwas aus der peinlichen Situation zu bringen, nichts zu erzählen zu haben.
Nach oben Nach unten
Tayla Winters
7. Jahrgang - Gryffindor
7. Jahrgang - Gryffindor
Tayla Winters


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 31.05.09

Charakter
Fähigkeiten: Ungesagte Zauber || Okklumentik
Patronus:
Quidditchposition: Jägerin

Abteil 2 Empty
BeitragThema: Re: Abteil 2   Abteil 2 EmptyDi Aug 25, 2009 10:23 pm

"Ebenfalls Gryffindor und auch 7. Jahrgang. Ich war in den Ferien einmal in Hogwarts, und dort wurde dann mein Haus bestimmt. Mit mir waren auch noch zwei andere Mädchen da, aber die kannte ich nicht. Das heißt wohl, ihr bekommt außer mir noch mehr neue Schüler.", erklärte Alexander den beiden Mädchen im Abteil. Tayla nickte kurz. Gleich drei neue Schüler? Sie hatte noch nie erlebt, dass jemand nach dem ersten Jahr nach Hogwarts kam, aber dieses Jahr schien es ja sowas wie ein neuer Massenzugang zu geben. Aber eigentlich konnte ihr das ja auch ziemlich egal sein. Tay hatte kein Problem damit, fremde Leute anzusprechen und sich auch mit solchen anzufreunden, was dann aber meistens doch etwas länger dauerte, da sie in dieser Sache doch eher der vorsichtige Typ war. Erst jetzt registrierte sie, dass Alex und sie das gleiche Haus und den gleichen Jahrgang besuchten, sprich also das ganze Jahr zusammen verbringen würden, mal abgesehen davon, welche Treppe zu ihrem Schlafsaal führte. Sie freute sich schon drauf, denn Alexander schien ein recht netter und freundlicher Typ zu sein. "Was für ein Zufall", sagte sie grinsend, "dann wirst du dich wohl das ganze jahr über mit mir herumschlagen müssen." Sie grinste ihn schief an, ehe sie den Blick wieder abwandte.
"Geht das noch ein wenig... detaillierter als schön? Warst du vielleicht weg?", fragte Alexander nun Gloria. Nun sah Tay wieder von Alexander zu Gloria. Doch die schien nach wie vor nichts erzählen zu wollen - oder haben. Deshalb erzählte Alex nun von seinen Ferien. "Ich hab in den Ferien Ben und halten eben Tante und Onkel besucht, aber die meiste Zeit war ich mit Vorbereitungen für Hogwarts zu tun, aber an sich doch ganz in Ordnung." Das klang doch schonmal recht gut, fand Tayla und sah Gloria weiterhin abschätzend an. Doch auch das hatte sie nicht ermutigt, etwas von ihren Ferien zu erzählen. Sie schwieg weiterhin, schon fast verbissen. Nun warf Loria Tay einen ... hilfesuchenden Blick zu der Gryffindor. Sie schien der Meinung sein, Tayla sollte mal wieder etwas sagen. Ihr Blick brachte Tay's Entschluss, nichts zu sagen, ehe Gloria eine genauere Beschreibung ihrer Ferien abgeliefert hatte ins Wanken. Und nach einigen Sekunden überlegen - und einer sich verbreiteten Stille im Abteil - machte sie den Mund auf, um auch einmal wieder etwas zu sagen. "Bei mir war nichts besonderes los", berichtete sie, "ich hab mit Cathy - meiner Zwillingsschwester - Quidditsch gespielt und halt noch so anderen Kram gemacht", sie zuckte mit der Schulter, "Urlaub war nicht drin, Dad musste arbeiten." Es klang fast ein wenig wehmütig, den Tay fuhr wirklich gerne in Urlaub, besonders ans Meer, denn dort, am Strand konnte sie sich stundenlang beschäftigen. Aber im Ministerium war soviel losgewesen wegen diesen geheimnisvollen Morden, dass ihr Vater sich einfach nicht freinehmen konnte, und ohne ihren mann wollte Aurelia nicht wegfahren. Ende der Diskussion.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abteil 2 Empty
BeitragThema: Re: Abteil 2   Abteil 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Abteil 2
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Abteil 13
» Abteil 11
» Abteil Nr. 5
» Abteil 16
» Abteil 23

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Return of the Darkness :: x.x ausserhalb von hogwarts x.x :: Kings Cross-
Gehe zu: